Workflow Template - Lösungsprozesse
Wir beschäftigen und seit 2001 mit unseren Produkten und noch länger mit Prozessen. Viele individuelle Lösungen wurden erstellt und daraus haben sich im Laufe der Zeit Basis Prozesse in unterschiedlichen Bereichen entwickelt. Sie können diese Lösungsprozesse zur eigenen Nutzung erwerben und wir konfigurieren Ihre Anforderungen auf diese Lösung. Ebenso sind individuelle Erweiterungen möglich. Der Vorteil liegt klar auf der Hand ... für schmales Budget viel Leistung!
Lösungen, bei denen Sie im Mittelpunkt stehen!
Profitieren Sie von unserer langjährigen Projekterfahrung und smarten Lösungen in Ihrem gesamten Unternehmen und setzen Sie ungeahnte Potentiale frei!
Der Prozess der Digitalisierung ...
Der erste Schritt für Optimierungspotential in Ihrem Unternehmen ist die genaue Analyse Ihrer Dokumente – ganz unabhängig davon, ob die Dokumente in Papierform oder digital vorliegen.
Analysiert wird der Verteiler und der Weg Ihrer Dokumente unter Berücksichtigung der einzelnen Unternehmensprozesse.
Dabei decken wir gezielt Optimierungspotentiale auf und entwickeln eine individuelle und integrierte Lösung für Ihr Unternehmen.
Dokumentenquellen ...
● Post
● Schriftverkehr
● Ausdrucke
● Telefaxe
● Arbeitsunterlagen
... und vieles mehr
zentrales Archivieren / Intelligentes Indexieren
Die zentrale Archivierung aller geschäftsrelevanten Dokumente als digitale Akte oder Vorgänge.
Unterstützende Systeme analysieren Ihre Dokumente und unterstützen Sie mit vorgeschlagenen Index Kriterien.
Dies erlaubt Ihnen rasche Verarbeitung und ständigen Zugriff in allen Arbeitsschritten auf Ihre relevanten Geschäftsinformationen.
Abteilungsübergreifende Arbeitsweise
● Rechnungswesen
● Vertragsverwaltung
● Personalwesen
● Fertigung
● Beschaffungswesen
● Vertrieb
● Qualitätsmanagement
Intelligente Verteilung / Workflow
Elektronische Workflows steuern Ihre Dokumente nach Definition und Notwendigkeit innerhalb überwachter Fristen.
Ihre Prozesse werden somit übersichtlicher, transparenter und können einfacher automatisiert werden.
Das Ergebnis: besseres Workflowmanagement, Minimierung von Fehlerquellen und eine effektive Kostenersparnis.
Verteilen zur Prüfung
● Verteilen an Kostenstellenverantwortliche
● 4 Augen Prinzip
● lineare oder parallele Prüfung
● Zeitüberwachung der Bearbeitungsfrist
● Zeitüberwachung der Fälligkeitsfrist
● Urlaubsvertretung
● Rückfragen, Nachverfolgen
● Kommentare beim Vorgang erfasst
● Übersicht aller Belege über Status und Verteilung
● Email mit Information und Direktlink eines neuen oder
Zeit überschrittenen Vorganges
smarte Integration
Der große Vorteil einer datenträger DMS-Lösung ist die reibungslose Integration in Ihre vorhandene IT-Landschaft - also ERP-, CRM-, Finanzbuchhaltungs- oder E-Mail-Systeme.
Das Ergebnis sind effizientere Geschäftsprozesse und eine durchgängige Dokumenten-Management-Infrastruktur.
So können Sie und Ihre Mitarbeiter ortsunabhängig dasselbe Dokument lesen, teilen und bearbeiten. Profitieren auch Sie davon!
Führende Applikationen
● ERP (z.B. Navision, Vendoc)
● FiBu (z.B. dvo, igel, mesonic)
● Windows Explorer Dateisystem
● Email Clients (z.B. Outlook)
● Mobile Endgeräte
● Home Office Arbeitsplätze
Workflows für ...
● Rechnungsprüfung
● Vertragsverwaltung
● Vertragsabwicklung
● Personalverwaltung
● HelpDesk
● Urlaubsantrag
● Bestellfreigabe
● Kundenmustermappen
● Email Bearbeitung
● Buchungsanfragen
● Lead Management
● Reklamationsabwicklung
● Bauprojektplanung
● dynamische Indexierung
u.v.m ....
Rechnungsprüfung
DocuWare - JobRouter - Mesonic, Igel, sage, dvo, ...)
Jedes Produkt wird in seiner Stärke verwendet! In allen Bereichen werden die Mesonic Winline Daten herangezogen (Konto, Kostenstelle, Kostenart, Zahlungskonditionen, Zahlungsvorschlag, ...) bis zur Übergabe der Buchung an Mesonic Winline. Ein nahtlos Dokumentierter Ablauf und jederzeit transparent im Überblick der seit 2010 ständig verbessert und erweitert.
Lösungsinformation >
Eine Vollintegration von DocuWare - JobRouter - Mesonic WinLine die keine Wünsche offen lässt!
DocuWare - JobRouter - Igel
DocuWare ist nahtlos in das Igel Eingangs Rechnungsbuch integriert. Neue Belege kann Igel aus DocuWare "abholen" und werden im Igel Eingangs- Rechnungsbuch erfasst als neue Rechnung erfasst und automatisch beim DocuWare Beleg upgedated. Die Rechnungsprüfung erfolgt im Workflow und ist durchgängig bis zur Zahlung in alles Systemen integriert.
Bei der Bilanzierung im Igel steht dann zum Beleg der komplette Vorgang zur Verfügung inkl. Prüfprotokoll. DocuWare Dokumente können aus dem Igel sowohl angezeigt werden, als auch bei Vorschreibungen automatisch als Anhang versendet werden.
Eine Vollintegration von DocuWare - JobRouter - Igel die keine Wünsche offen lässt!
DocuWare - JobRouter - Abas ERP
abas Dokumente (Bestellungen, Lieferscheine, Rechnungen) werden automatisch archiviert. Eingehende Belege wie z.B. Lieferscheine und Rechnungen werden mit DocuWare Intelligent Indexing archiviert. Im Rechnungsprüfungs-Workflow sind alle Informationen sofort im Überblick und der Vorgang wird bis zur Zahlung abgewickelt. Funktionsbereiche Bereiche Eingangsrechnungsbuch, Rechnungskontrolle, Claim Management, Buchen, Zahlungsvorschlag, Fristenüberwachung, Abgleich Bestellungen, Telebanking Export.
Rechnungsprüfung - Alles im Überblick.
DocuWare - JobRouter - Vendoc ERP
VENDOC Dokumente (Bestellungen, Lieferscheine, Rechnungen) werden automatisch archiviert. Eingehende Belege wie z.B. Lieferscheine und Rechnungen werden mit DocuWare Intelligent Indexing archiviert. Im Rechnungsprüfungs-Workflow sind alle Informationen sofort im Überblick und der Vorgang wird bis zur Zahlung abgewickelt. Funktionsbereiche Bereiche Eingangsrechnungsbuch, Rechnungskontrolle, Claim Management, Buchen, Zahlungsvorschlag, Fristenüberwachung, Abgleich Bestellungen, Telebanking Export.
Rechnungsprüfung - Alles im Überblick.
Office
Freelancer
Eine Ergänzung zur Rechnungsprüfung. Es können die Freelancer mit Stammdaten und Werkverträgen verwaltet werden. Somit steht zur Rechnungsprüfung die aktuellen und Historischen Vereinbarungen jederzeit bereit.
Stammdaten / Verträge - alle Informationen prompt zur Hand.
Vertragsmanagement
Das Vertragsmanagement ist ähnlich der Rechnungsprüfung in unterschiedlichen Ausprägungen vorzufinden. Wir haben hier verschiedene Lösungen vorbereitet, die in DocuWare, in JobRouter stand alone oder auch kombiniert von ganz einfach bis sehr komplex realisiert sind. Somit kann auf dieser bestehenden Basis ihr Vertragsmanagement nach Ihren Wünschen individualisiert werden.
Verwaltung leicht gemacht.
Belegmaske
Die DocuWare Ablage Maske und Archiv Validierung ist für manche Dokumente zur Indexierung zu standardisiert. Um Dokumente daher flexibel zu Indexieren und die Vorteile von DocuWare, beliebigen Datenquellen und flexiblen und dynamischen Indexierung Dialogen zu vereinen haben wir dieses Modul geschaffen.
Qualifizierte Dokumenten Archivierung.
Service / Technik
Serviceauftrag / Arbeitsschein / Faktura
Aus dem ERP System werden Serviceauftrag erstellt. Diese Aufträge wird für einen Techniker geplant. In einem zentralen Kalender oder in dem Techniker Kalender wird der Termin automatisch eingetragen. Ein Link zum Auftrag und zum Online Arbeitsschein sind im Termin al Notiz eingetragen. Nach dem Ausfüllen und unterschreiben des Online Arbeitsschein wird dieser als Email an den Kunden versendet und im Betrieb als Fakturierungs-Workflow gestartet.
Digitaler Service Auftrag - kurze Wege | Schneller Ablauf.
Support - HelpDesk
Erfassen und verwalten der Support Anfragen mit Anbindung an CRM und Vertragsmanagement und Faktura. Klassifizierung der Fälle, Erfassen von Leistungen (verrechenbar, nicht verrechenbar, Kullanz) und Projekten.
Service Portal - Aktivitäten im Überblick
Personal
Lohnzettel
Lohn und Gehaltsbrechungen werden oft als Sammeldokument vom Steuerberater oder Lohnverrechner erstellt. Der Druck nach DocuWare löst eine automatische Teilung der Dokumente pro Mitarbeiter aus und alle Einzeldokumente werden automatisch indexiert und archiviert. Im Anschluss werden für die Mitarbeiter, die die Lohnbrechung als Email erhalten wollen diese automatisch versendet. Dabei spielt es keine Rolle mit welcher Software die Lohn und Gehaltsbrechung erstellt wird.
Digitaler Personalakt - automatisierte Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Urlaubsantrag
Ein klassischer Workflow für die Verwaltung von Urlaubsanträgen. Anträge Stellen, Vertreter benennen, Vorgesetzter genehmigen und nach dem Urlaub eine Rückfrage ob der Urlaub unterbrochen oder im vollen Umfang konsumiert wurde. Jederzeit vollen Überblick mit Brechung der verbleibenden Urlaubstage.
Digitaler Personalakt - Urlaubsverwaltung.
Stundenscheine - Personalbereitsteller | Personalüberlasser
Im Tätigkeitsbereich der Personalbereitsteller / -Überlasser ist eines der intensivsten analogen Arbeitsfelder das Bearbeiten der Stundenscheine des eigenen Personals. Für strukturierte Belege, wie sie von der Zeiterfassungslösungen der Kunden an den Personalbereitsteller -Überlasser übermittelt werden, haben wir eine Lösung entwickelt, um die täglichen Arbeitszeiten digital zu extrahieren und in strukturierter Form für die Software zur Personalbrechung bereitzustellen. Die Templates zur Datenextrahierung werden von uns zentral erstellt und können als Update Service gebucht werden.
Digitaler Personalakt - Personalbereitsteller.
Lohnverrechnung - laufende Aufgaben
Dieses Modul kommt aus dem Umfeld der Steuerberater / Lohnverrechner. Zentrale Verwaltung von laufenden Aufgaben zur Lohnverrechnung von Klienten und deren Personal. Zuordnung von Telefonnotizen Emails und Belegen zu laufenden oder als neue Aufgabe.
Lohnverrechnung - Alle Aufgaben im Blick.
Haben Sie Fragen?
Gerne nehmen wir uns Zeit, Ihre Fragen persönlich zu beantworten.
Rufen Sie einfach unter (1) 813 27 55 - 0 an oder
SCHREIBEN SIE UNS
Tel: +43 1 / 813 27 55
e-mail: office@datentraeger.at
Datenträger EDV-Dienstleistungs GmbH | A-3300 Amstetten . Rathausgasse 5 | UID: ATU62023811 . Firmenbuch: 268544v . GF: Heimo Günther
Datenträger EDV GmbH | A-1120 Wien . Lehrbachgasse 4/7 | UID: ATU65086113 . Firmenbuch: 328977 s . GF: Heimo Günther
Büro NÖ: A-3001 Mauerbach, Hauptstrasse 87 | Büro OÖ: A-4072 Alkoven . Prägartnerhofstrasse 35 / 2
Büro NL: NL-1816 KC Alkmaar . Willem Hedastraat 17